Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar „Mama ist die Beste“: Karstadt Wismar spendet fast 5000 Euro
Mecklenburg Wismar „Mama ist die Beste“: Karstadt Wismar spendet fast 5000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:10 25.02.2017

Freude beim Sozialdienst katholischer Frauen. Der Wismarer Verein erhält aus der gut einjährigen Aktion „Mama ist die Beste“ 4910,63 Euro von der Karstadt-Filiale Wismar. Angelika Kickermann vom Vereinsvorstand und die pädagogische Leiterin Birgit Lang nahmen gestern von Filialgeschäftsführerin Heike Pepic (im Bild v. l.) den Spendenscheck entgegen. „Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis, das wir mithilfe unserer Kunden und durch den tollen Einsatz des gesamten Teams erzielt haben“, sagte Heike Pepic und kündigte an: „Wir werden auch in diesem Jahr mit dem Verein zusammenarbeiten.“ Das heißt, er erhält wieder von jedem Kassiervorgang einen Cent für seine Arbeit und wird durch Karstadt-Aktionen unterstützt. Zudem steht eine Spendenbox an der Kasse im Erdgeschoss des Warenhauses. Eine Stele in der Damenabteilung wird die Kunden darüber informieren, wie sich der Verein für die Bedürfnisse von Müttern im Landkreis engagiert. „Wir leisten in 40 Familien Hilfe zur Erziehung. Von der Spende wollen wir zum Beispiel Referenten in die Elterngruppen holen, mit den Eltern ins Theater gehen und Ausflüge mit den Familien unternehmen. Sie sollen untereinander Kontakte knüpfen“, erklärt Birgit Lang. FOTO: HAIKE WERFEL

OZ

Mehr zum Thema

Oberbürgermeister und Chefkämmerer äußern sich zur finanziellen Situation der Stadt

20.02.2017

Nach den ersten Wochen der Ära Trump werden in den USA Parallelen gezogen zum Deutschland der 1930er Jahre. Der Chef des Institutes für Zeitgeschichte, Andreas Wirsching, setzt sich im dpa-Interview mit diesen Überlegungen auseinander.

22.02.2017

Manchmal ist es ein Glücksfall, wenn ein Kamerateam kommt und einen Krimi dreht. Für den ein oder anderen Ort hat das schon ein deutliches Plus bei den Besucherzahlen gebracht.

22.02.2017

In Dorf Mecklenburg proben viele Heranwachsende in Bläserklassen für Auftritte

30.01.2018

Ein Blick in die Brotdose verrät: Die Grundschüler in Proseken ernähren sich überwiegend gesund

25.02.2017

As Jungens hebben wi väl an Haben un besunners an’t Kattwater, hüt is dor de Brunkowkai, spält. Enes Daags, wi hebben so vör uns hen düst, föllt ener vun uns in’t Water.

25.02.2017
Anzeige