Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Mann wird mit Nacktbildern erpresst
Mecklenburg Wismar Mann wird mit Nacktbildern erpresst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 15.11.2017
Unbekannte Täter haben versucht, von einem Mann aus Wismar 5000 Euro zu erpressen. (Symbolfoto) Quelle: Patrick Pleul
Wismar

Unbekannte Täter haben versucht, von einem Mann aus Wismar 5000 Euro zu erpressen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, gab der Mann mittleren Alters an, dass er über das Chatportal „Lovoo“ mit einer Frau kommuniziert hat – zunächst in „belangloser Art und Weise“. Die Frau habe ihm dann ein Nackt-Video von sich geschickt und den Wismarer aufgefordert, entsprechende Aufnahmen auch von sich zu schicken. Nachdem der Mann dies getan hatte, drohte die Frau, die Bilder zu veröffentlichen, falls er nicht bezahlt.

Die Polizei ermittelt jetzt gegen die Täter und warnt davor, sensible Daten leichtfertig im Internet zu verbreiten.

OZ

Mehr zum Thema
Multimedia Für 800 Millionen Dollar - Musik-Ap Musical.ly verkauft

Die vor allem bei Teenagern populäre Playback-App Musical.ly ist laut Medienberichten für bis zu eine Milliarde Dollar übernommen worden.

10.11.2017

Twitter hat die Verifizierung von Nutzern ausgesetzt, nachdem die Bestätigung des Accounts eines Rassisten in den USA für einen Eklat sorgte.

10.11.2017

Während die europäischen Wettbewerbshüter sich Google vorknöpfen, sahen die amerikanischen Regulierer bisher keinen Grund zum Einschreiten. Doch jetzt prescht der Staatsanwalt von Missouri vor.

14.11.2017

Am Dienstagabend sind die Insassen eines Linienbusses bei einem Unfall nur knapp einer Katastrophe entgangen. Bei Blüssen (Landkreis Nordwestmecklenburg) musste der Busfahrer einem Lkw ausweichen, der Bus landete im Graben.

15.11.2017

Am Sonnabend findet in Wismar die 23. Sportgala von OZ und Kreissportbund statt. RTL-Sportnachrichtenchef Andreas von Thien moderiert die beliebte Veranstaltung.

15.11.2017

Ostseebad belegt beim Landeswettbewerb einen dritten Platz

15.11.2017