Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Marder richtet großen Schaden an
Mecklenburg Wismar Marder richtet großen Schaden an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 15.10.2016
Steinmarder fühlen sich unter Hausdächern besonders wohl. Quelle: Philipp Schulze
Anzeige
Zierow

Ein Marder sorgte im Haus von Erika Fischer und Eberhard Adler in Zierow bei Wismar wochenlang für Unruhe. Doch nicht nur das. Der ausgewachsene Steinmarder verursachte einen großen Schaden in Höhe von rund 20 000 Euro.

 „Nachts im Bett hörten wir aus Richtung Dach ein Trapsen. Es klang wie ein Hund, der über Parkett läuft“, erinnert sich der Hausbesitzer.

Erst nach längerer Zeit konnte ein Schädlingsbekämpfer das Raubtier in eine Lebendfalle locken und es dann viele Kilometer entfernt wieder aussetzen. 

Erika Fischer und Eberhard Adler mussten das Dach ihres Hauses umdecken und die Dämmung ersetzen lassen. Auch die Dachkästen mussten erneuert werden.

Heiko Hoffmann

Am 22. Oktober wartet auf die Besucher im Zeughaus auf vielfältiges Programm

15.10.2016

De Bookhandlung Hugendubel har werrer eis inlad’t to een Läsung. Ditmal set de plattdüütsche Schriewer Wolfgang Mahnke an denn’ Disch. De Rum wier binah bet up denn’ letzten Platz mit Tohürers vull.

15.10.2016

Das Militär begann mit dem Aufbau einer Festung am 15. Oktober 1687

15.10.2016
Anzeige