Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Mathe und Physik im Selbstversuch
Mecklenburg Wismar Mathe und Physik im Selbstversuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:39 15.06.2017
Lina (11), Svea (10) und Lilly Jil (10, v. l.) testen bei der Sonderausstellung „Tüfteln und Knobeln“ im Phantechnikum in Wismar, wie sie durch „subtraktive Farmischung“ - Übereinanderlegen farbiger Folien - Grün und Rot herausfiltern können. Quelle: Sylvia Kartheuser
Anzeige
Wismar

Finde den Fisch, Pyramidenwürfel, subtraktive Farbmischung - das sind drei Titel der insgesamt 25 Stationen der Sonderausstellung „Tüfteln und Knobeln“ im Phantechnikum in Wismar. Dort sollen Besucher selbst Hand anlegen und bis zum 10. September auf Entdeckungsreise in die Welt der Mathematik und Physik gehen.

Sylvia Kartheuser

Die Wismarer Gruppe des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs lädt am Sonnabend, dem 17. Juni, zur nächsten Tour ein. Ein besonderes Ziel ist der Schaugarten des Balance Naturheilzentrums in Schwerin.

14.06.2017

Im Zuge einer Verkehrskontrolle im Bereich des Wismarer Hafens ist am Montagmorgen ein Lkw kontrolliert worden, dessen Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

14.06.2017
Wismar Koblenz/Dorf Mecklenburg - Schulorchester spielt in Koblenz

Jugendliche der Bläserklassen aus Dorf Mecklenburg ernten für ihre Darbietungen viel Applaus

14.06.2017
Anzeige