Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Matthias Crone in Wismar
Mecklenburg Wismar Matthias Crone in Wismar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.06.2017

Der Bürgerbeauftragte des Landes, Matthias Crone, wird am Donnerstag, dem 6. Juli, seinen nächsten Sprechtag im Wismarer Rathaus (Am Markt 1) durchführen und sich den Fragen der Bürger stellen sowie Anregungen, Bitten und Beschwerden entgegennehmen.

Der Bürgerbeauftragte kann helfen, wenn es Probleme mit der öffentlichen Verwaltung im Land gibt und Rechte der Bürger verletzt wurden oder zu wahren sind. Er und seine Mitarbeiter beraten und unterstützen auch in sozialen Angelegenheiten. Zur Sprechstunde sollten daher Unterlagen – wie Bescheide und Schriftwechsel mit den Behörden – mitgebracht werden.

Der Bürgerbeauftragte ist vom Landtag MV gewählt und in der Ausübung seines Amtes unabhängig. Nicht tätig werden darf er in privatrechtlichen Angelegenheiten, wenn ein Gerichtsverfahren anhängig ist oder die Überprüfung einer gerichtlichen Entscheidung begehrt wird.

Um Anmeldungen unter Telefon 0385/5252709 wird gebeten.

OZ

Gewölbe im Kircheninneren saniert / Turmbaustelle bereits Ende Juli abgeschlossen

27.06.2017

Ein betrunkener Autofahrer ist am Sonnabend in Wismar gleich zweimal von der Polizei erwischt worden. Gegen ihn wurden Strafverfahren eingeleitet.

27.06.2017

„Frische und Genuss erleben“ – unter diesem Motto macht die sky-Sommertour heute Halt am sky-Supermarkt in Wismar (Philipp-Müller-Straße 44).

27.06.2017
Anzeige