Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Mecklenburger SV gelingt der 15. Saisonerfolg
Mecklenburg Wismar Mecklenburger SV gelingt der 15. Saisonerfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.05.2016

Der Mecklenburger SV hat in der Fußball-Landesklasse VI mit einem 2:1 gegen den Schweriner SC den dritten Sieg in Folge perfekt gemacht.

Für die Platzherren traf Rene Kapschefsky. Mit seinen Saisontoren 12 und 13 hatte er sein Team bereits nach einer knappen halben Stunde mit 2:0 in Führung gebracht. Auch danach bestimmten die Mühlenkicker die Partie, vergaßen aber, die Führung auszubauen und noch mehr Sicherheit in die Begegnung zu bringen.

In den Schlussminuten wurde es dann noch einmal spannend. Radhouan markierte den Anschlusstreffer und ließ den MSV um die drei Punkte bangen. „Ich bin trotz des knappen Erfolges mit meiner Mannschaft zufrieden und nach dem 15. Saisonsieg werden wir uns den dritten Platz nicht mehr nehmen lassen“, sagte Trainer Heiko Rohde.

Der Mecklenburger SV ist am nächsten Sonntag wieder gefordert, dann beim nächsten Team aus der Landeshauptstadt. Um 14 Uhr gastiert Heiko Rohdes Mannschaft beim FC Mecklenburg Schwerin II. Eine Woche später empfängt der MSV den SV Dabel.

Tore: 1:0/2:0 (8./25.) Rene Kapschefsky, 2:1 (86.) Jamel Radhouan.

MSV mit: Pieth - Peters, Scherbarth (46. Michalak), Böhnke, Fabiab Rohde, Fink, Salokat, Mausolf (82. Plath), Gehde, Kapschefsky (90. Spierling), Behning.

Von akn

Mehr zum Thema

Mit dem geplanten Neubau der Sporthalle hofft Übungsleiter Albert Bauer auf bessere Bedingungen

27.04.2016

Auf der Sitzung des Sozialausschusses wurde der Stadtsportbund heftig kritisiert / Der ist enttäuscht, dass die Verwaltung hinter seinem Rücken verhandelt hat

27.04.2016

Landesligisten fahren am Samstag zum SV Warnemünde / In der Landesklasse muss Empor Sassnitz seine Negativserie mit einem Sieg gegen SV Prohner Wiek beenden

29.04.2016

In der Nacht zu Sonnabend ist ein Wohnhaus in Moor in der Gemeinde Damshagen abgebrannt.

02.05.2016

77 Gymnasiasten und Regionalschüler in Dorf Mecklenburg in Kreis der Erwachsenen aufgenommen

02.05.2016

Die Flaming Stars aus dem Landkreis — Motorrad fahrende Feuerwehrleute und deren Freunde — trafen sich gestern zu einer Ausfahrt zum Start in die neue Zweiradsaison.

02.05.2016
Anzeige