Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Mehr Platz für Kinder
Mecklenburg Wismar Mehr Platz für Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 08.02.2017
Etwa 50 Interessierte kamen zur Einwohnerversammlung in Hornstorf. Quelle: Carolin Riemer
Anzeige
Hornstorf

Die Gemeinde Hornstorf plant in diesem Jahr einen Anbau für die Kita. Platz für zwei zusätzliche Kindergarten- und Krippengruppen werden geschaffen. Etwa 60 000 Euro lässt die Gemeinde sich das Vorhaben kosten.

Während einer Einwohnerversammlung informierte der Bürgermeister weiterhin über Baumaßnahmen und über eine mögliche Gebühr für die Straßenreinigung. Noch sei es keine beschlossene Sache, doch die Gemeindevertreter überlegen, eine Firma zu engagieren, die künftig einmal monatlich die Gehwege reinigt. Im Winter müssten die Hornstorfer dann keinen Schnee mehr fegen. Ein Euro pro Meter Gehweg würde das die Anwohner im Jahr kosten.

Carolin Riemer

Kulturausschuss hat Vorschläge für die Traditionsveranstaltung diskutiert

08.02.2017

Auch dieses Jahr veranstaltet der Poeler Faschingsclub „Fischköpp Ahoi“ wieder die mittlerweile traditionelle, etwas andere „Karneval“-Veranstaltung. An nur einem Wochenende, dem 17.

08.02.2017

Pirko Scheiderer ist zur neuen 2. Stadträtin von Grevesmühlen gewählt worden. Die Hauptamtsleiterin war bei der Sitzung der Stadtvertreter am Montagabend die einzige ...

08.02.2017
Anzeige