Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Menschen und Schicksale
Mecklenburg Wismar Menschen und Schicksale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.03.2013
Wismar

Belletristische Werke des vergangenen Jahres fragten nach der Identität des Menschen, beschäftigten sich mit der Suche nach Heimat, thematisierten das Weggehen und Ankommen, stellten persönliche Schicksale und Beziehungen von Menschen vor. „Die Auswahl ist repräsentativ und dennoch subjektiv. Es sollen ausdrücklich nicht nur Bücher vorgestellt werden, die im Mittelpunkt literarischer Diskussionen standen“, heißt es in der Ankündigung.

OZ

Pittiplatsch ist wieder da. Rund fünf Jahrzehnte sind nun schon seit seinem ersten Fernsehauftritt 1962 im „Abendgruß“ des Sandmännchens vergangen. Zu aller Freude treibt er aber nach wie vor seinen Unfug.

07.03.2013
Wismar Rat und hilfe - HIER FINDEN SIE HILFE

ÄRZTL.Do.

07.03.2013

Der Tennisclub Weiß-Rot Wismar plant einen neuen Wettkampf: Am 16. März soll von 14 bis 18 Uhr im Wonnemar ein Herrenturnier 50 plus veranstaltet werden — „im Doppelmodus mit wechselnden Partnern“, kündigt Clubchef Thomas Forssman an.

07.03.2013