Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Messe stellt Ehrenamt vor
Mecklenburg Wismar Messe stellt Ehrenamt vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.02.2017

Das Ehrenamt steht Anfang März im Mittelpunkt einer zweitägigen Messe in Wismar. Das Interesse an den Ehrenamt-Messen ist in allen Regionen Mecklenburg-Vorpommerns bei Ausstellern und Besuchern ungebrochen. Deshalb finden sie in diesem Jahr landesweit von Mitte Februar bis Anfang April 2017 an insgesamt sechs Standorten statt.

Für die Region Nordwestmecklenburg wird die Ehrenamt-Messe zum dritten Male im Rahmen der Hanseschau in der Hansestadt Wismar durchgeführt, am 4. und 5. März. Vereine, Organisationen und Initiativen erhalten die Gelegenheit, sich und ihre Arbeit zu präsentieren und im persönlichen Gespräch neue ehrenamtlich Tätige zu gewinnen. Den Bürgern bietet die Veranstaltung vor allem die Möglichkeit, sich einen Überblick über die Vielzahl von Engagement-Möglichkeiten zu verschaffen.

OZ

„Weißer Ring“ informierte in Wismar über die Folgen seelischer Gewalt

17.02.2017
Wismar GUTEN TAG LIEBE LESER - Ich bin schon vergeben!

Was ich in den letzten Tagen erlebt habe, hat mich zum Schmunzeln, aber auch nachdenklich gemacht.

17.02.2017

(43) ist zur neuen Leiterin der OZ-Lokalredaktion Wismar berufen worden. Die gebürtige Rostockerin arbeitet seit 17 Jahren bei der OSTSEE- ZEITUNG.

17.02.2017
Anzeige