Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Minijobs für Schüler, Rentner, Hausfrauen
Mecklenburg Wismar Minijobs für Schüler, Rentner, Hausfrauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 09.09.2016

Geringfügige Tätigkeiten und Minijobs vermittelt der gemeinsame Arbeitgeber-Service der Arbeitsagentur und des Jobcenters. Das sind Jobs auf 450-Euro-Basis und unter 15 Arbeitsstunden in der Woche. In diesen Fällen leistet der Arbeitgeber die Sozialabgaben. „Das Angebot richtet sich nicht nur an arbeitslose Menschen, sondern auch an Schüler, Studenten, an Rentnerinnen und Rentner sowie an Hausfrauen“, informiert Edgar Macke, Verbundgeschäftsstellenleiter der Arbeitsagentur. Sie hat zurzeit etwa 150 Interessierte erfasst. Bei Arbeitslosengeld-Empfängern wird der Verdienst allerdings an die Leistung nach dem Sozialgesetzbuch II oder III angerechnet. Hauptsächlich gesucht werden Tätigkeiten als Auslieferungsfahrer, Verkaufshilfen, in der Hauswirtschaft, im Büro sowie als Hausmeister. Laut Macke werden weiterhin interessierte Frauen und Männer gesucht, aber auch Arbeitgeber, die entsprechende Jobs anbieten.

Kontakt: ☎ 03841/328128

OZ

Mehr zum Thema

Graveur ist ein alter Handwerksberuf. Viele denken, die Fachleute kümmern sich vor allem um Widmungen in Eheringen. Tatsächlich machen sie aber viel mehr. Sie fertigen Firmenschilder oder Druckvorlagen für Geldscheine. Nun wurde die Ausbildungsordnung modernisiert.

16.09.2016

Die Schwimmbäder haben kürzere Öffnungszeiten oder sind komplett geschlossen - in manchen Städten könnte es dazu kommen. Denn viele Bäder suchen derzeit nach Fachkräften. Doch der Markt ist leer.

02.11.2016

Englisch kann heute doch jeder. Oder? Wenn es um Geschäftliches geht, sind manche keineswegs so sicher auf dem internationalen Parkett. Mit einem Zertifikat für Wirtschaftsenglisch zeigen Bewerber, dass sie bereit fürs Business sind.

02.11.2016

Eine Frau aus Grevesmühlen soll über Jahre hinweg ihre Nachbarn terrorisiert haben

09.09.2016

Seit dem 6. September wird der 58-jährige Stanislaw Towgin aus Brüel vermisst. Nach Angaben der Polizei ist er am Dienstag gegen 13 Uhr mit einem silberfarbenen ...

09.09.2016

„KuBiMus“ steht für Kultur, Bildung und Musik und ist auch dieses Jahr das Motto des Hoffestes der Kreismusikschule „Carl Orff“, das morgen in Grevesmühlen stattfindet.

09.09.2016
Anzeige