Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Mit 134 km/h in Wismar unterwegs
Mecklenburg Wismar Mit 134 km/h in Wismar unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 27.09.2018
Mit 134 km/h war ein Autofahrer in Wismar unterwegs. (Symbolbild)  Quelle: Bodo Marks/dpa
Wismar

Ein Autofahrer wurde am Mittwochabend bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Wismar (Nordwestmecklenburg) mit 134 km/h gemessen. Laut Polizei seien 50 Stundenkilometer erlaubt gewesen. 

Dem Fahrer drohen nun drei Monate Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und 680 Euro Geldstrafe. Die Polizei kontrollierte 810 Autos, fast jeder zehnte war zu schnell. 74 Pkw-Fahrer erhielten ein Bußgeld.  

Rnd/aab/dpa

 
Grevesmühlen Naschendorf / Dorfgeschichten - Die Kinder von Naschendorf

Die Kita „Bummi“ gab es schon in der DDR – wenn auch unter anderer Regie. Kinder „von früher“ bringen heute wieder ihre Kinder dorthin.

27.09.2018
Mecklenburg Volkswandertag in Neukloster - Hunderte wandern durch und um Neukloster

Über Stock und Stein, durch Wald und über Feld geht es beim Volkswandertag am 7. Oktober. Die Stadt Neukloster organisiert das traditionelle Wanderertreffen bereits zum 18. Mal.

27.09.2018

Caroline Beil und Isabel Varell begeistern im Musical „Hammerfrauen“ im Theater Wismar

27.09.2018