Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Mit Jetski zu schnell
Mecklenburg Wismar Mit Jetski zu schnell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 25.07.2016
Ein Jetski war zu schnell unterwegs im Bereich Hoben. Quelle: Hannes Ewert
Anzeige
Wismar

Am vergangenen Wochenende führten Beamte der Wasserschutzpolizeiinspektion Wismar in der Wismarbucht Kontrollen der Sportschifffahrt durch. Dabei wurden insgesamt 15 Skipper festgestellt, die gegen Vorschriften verstoßen haben.

So wurde unter anderem im Bereich Hoben ein Jetski mit stark überhöhter Geschwindigkeit gestoppt. Der Fahrer hatte darüber hinaus auch keine Kenntnisse über die Geschwindigkeitsbeschränkungen in der Wismarbucht.

Gegen sämtliche Skipper wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Heiko Hoffmann

Usedom Sternberg /Eickhof - Paddel-Spaß auf der Warnow

Kanutouren im Warnow-Durchbruchstal starten am Campingplatz in Sternberg

25.07.2016

Blaumen un Gräun’s hebben uns Minschen all in uns Kinnertiet Freu’ makt, un hürte tau uns Läben von lütt up an.

25.07.2016

OZ-Redakteurin Vanessa Kopp hat sich an dem Trend-Spiel versucht – scheiterte jedoch kläglich

25.07.2016
Anzeige