Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Mit Musik durch den Supermarkt

GUTEN TAG LIEBE LESER Mit Musik durch den Supermarkt

Einkaufen ist irgendwie nervig – jedenfalls für mich. Denn meistens habe ich nur am Wochenende Zeit, mich mit Lebensmitteln und Getränken für die nächsten Tage einzudecken.

Einkaufen ist irgendwie nervig – jedenfalls für mich. Denn meistens habe ich nur am Wochenende Zeit, mich mit Lebensmitteln und Getränken für die nächsten Tage einzudecken. Und da es nicht nur mir so geht, ist es am Sonnabend immer richtig voll in den Supermarktfluren, vor den Regalen und vor allem an der Kasse. Doch mein letztes Einkaufserlebnis ist tatsächlich mal sehr entspannt gewesen – dank musikalischer Unterhaltung. Durch Lautsprecher gab es für die Kunden sommerlich-rockige Lieder auf die Ohren – und zwar solche, die ich gern höre. Hätten sie Jazz oder Klassik gespielt, wäre ich wahrscheinlich schnell wieder umgedreht. Doch so habe ich beim Durchgucken der Regale tatsächlich angefangen mit den Füßen zu wippen. Und es ging nicht nur mir so: Vor der Käsetheke stand eine Frau, die sich ebenfalls für diese Musik begeistern konnte und sogar den Text mitsang. Zwar sehr leise, aber ich habe es gehört – und fand’s gut. Was so ein bisschen Musik doch bewirken kann. Bei mir hat sie jedenfalls nicht nur gute Laune bewirkt, sondern auch noch dass der Korb viel voller war als sonst. Vermutlich ist es für den Geldbeutel doch besser, wenn keine Musik im Supermarkt erklingt.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Die Schauspielerin Jytte-Merle Böhrnsen (33) ist beim Festival im Stadthafen (FiSH) Rostock mit dabei, das heute startet

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist