Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Modernstes Fernstudium in Wismar
Mecklenburg Wismar Modernstes Fernstudium in Wismar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 20.12.2016

Als das zurzeit modernste Fernstudium der Gesundheitsbranche beschreibt Professor Dr. Johann Bachner den neuen Online-Studiengang, den der Fernstudienanbieter Wings der Hochschule Wismar ab dem Sommersemester 2017 anbietet.

Die Absolventen des „MBA Gesundheitsmanagements“ erhalten den internationalen Hochschulabschluss „Master of Business Administration“. Die Einschreibefrist endet am 28. Februar 2017. Der Arzt misst den Blutdruck, der Gesundheitsmanager die Rentabilität des Unternehmens. Nicht nur der Inhalt, sondern auch die Art des Studierens sei modern: Über eine Studien-App sind Lehrinhalte und Videovorlesungen jederzeit verfügbar. Themen wie Recht, Gesundheitspolitik, Strategie und Management vermitteln Professoren aus Wismar, Hamburg und Hannover. Wöchentlich treffen sich die Studenten zu Live-Video-Tutorien und einmal pro Semester vor Ort.

OZ

Mehr zum Thema

Zum 8. Akademischen Abend hatten der Senat der Hochschule Wismar und die Fakultät für Ingenieurwissenschaften eingeladen.

16.12.2016

Zum 8. Akademischen Abend hatten der Senat der Hochschule Wismar und die Fakultät für Ingenieurwissenschaften eingeladen.

16.12.2016

Gesundheitstag am Gymnasium

19.12.2016

Hobbyläufer haben seit Anfang Dezember 2081 Kilometer absolviert – Das Spendenkonto ist damit auf 14 450 Euro angewachsen

28.12.2016

Prozess gegen die mutmaßliche Reichsbürgerin Erika W. erneut vertagt

20.12.2016

Mit 666 britischen Gästen an Bord macht die „Black Watch“ in Wismar fest

20.12.2016
Anzeige