Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Molotowcocktail im Garten

Wismar Molotowcocktail im Garten

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage waren im Garten eines 46-jährigen Mannes aus Wismar Brandstifter am Werk. Nachdem bei einem Feuer am 28. Februar im Innenraum der aus Holz bestehenden Gartenlaube ein Schaden von rund 5000 Euro entstand, blieb es im zweiten Fall beim Versuch.

Wismar. Als der Kleingärtner am Donnerstag die Brandschäden beseitigen wollte, stellte er fest, dass in seinem Garten ein Molotowcocktail liegt. „Dieser ist vermutlich von der Wand abgeprallt, von selbst erstickt und ausgelaufen, ehe ein Feuer ausbrechen konnte“, teilte die Polizei mit. Die Kripo hat das Tatmittel gesichert und die Ermittlungen wegen versuchter Brandstiftung aufgenommen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist