Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Motorradfahrer leicht verletzt
Mecklenburg Wismar Motorradfahrer leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 06.11.2018
Bei einem Unfall ist ein Motorradfahrer leicht verletzt worden. Quelle: dpa
Wismar

Die fehlende Kontrolle eines Motorradfahrers über seine Maschine hat dazu geführt, dass er gestürzt ist und sich leichte Verletzungen zuzog. Der Unfall ereignete sich laut Informationen der Wismarer Polizei am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen war der 37-Jährigeauf der Straße Zum Festplatz in Richtung Lübsche Straße in Wismar unterwegs. Dort wurde der Biker von mehreren Fahrzeuge überholt. Dabei verlor er die Kontrolle über seine Kawasaki, geriet gegen den Bordstein der Gegenfahrbahn und stürzte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

OZ

Eine Papiertonne in Wismar ist wohl von mehreren unbekannten Tätern in Brand gesetzt worden.

06.11.2018

In der Philipp-Müller Straße in Wismar verschwindet ein Schandfleck. Die Abrissarbeiten auf der Fläche der früheren Kaufhalle sind in Kürze abgeschlossen. 100 neue Wohnungen entstehen.

06.11.2018
Wismar Karnevalsrufe in Mecklenburg - Mecklenburger Schlachtrufe mit Tradition

Die „fünfte Jahreszeit“ wäre nicht komplett ohne ihre Narrenrufe. Auch die Mecklenburger zeigen sich in dieser Sache kreativ und traditionell – viele Schlachtrufe haben eine lange Geschichte:

06.11.2018