Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Müllabfuhr verschiebt sich
Mecklenburg Wismar Müllabfuhr verschiebt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 27.04.2017

Aufgrund des Feiertages am 1. Mai gibt es in der nächsten Woche in Wismar Verschiebungen bei der Müllabfuhr. Das gilt für die Restmülltonnen, Biotonnen, Papierbehälter sowie die Papierbündelware. Die Entsorgung, die turnusmäßig am Montag erfolgt, steht am Dienstag, 2. Mai, auf dem Programm. Die Dienstagstouren werden am 3. Mai, die Mittwochstouren am Donnerstag, 4. Mai, nachgeholt. Am 5. Mai werden sowohl die Tonnen geleert, die ansonsten am Donnerstag an der Reihe wären, als auch die Behälter, die sowieso freitags dran sind. Die Entsorgung der gelben Tonnen und gelben Säcke verschiebt sich „nach Auskunft des beauftragten Entsorgungsunternehmens ebenfalls um einen Tag nach hinten“, so die Stadtverwaltung.

OZ

Mehr zum Thema

„Ich finde, jede Frau sollte einen Beruf haben“, sagt Hannelore Hoger. Die 74-jährige Schauspielerin hat ihren Beruf sehr früh gefunden und Erfolg damit bis heute. Ein Buch gibt Einblicke in ihr Leben.

23.04.2017

Botsuanas Kalahari und der Makgadikgadi-Pans-Nationalpark sind nicht so bekannt wie das Okavango-Delta. Doch in der Regenzeit locken diese Regionen mit spektakulärer Natur. Touristen lernen auch das Leben der Ureinwohner kennen. Ein Schauspiel mit trauriger Geschichte.

25.04.2017

DieThemen Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Pflegegrade, Unterstützungsleistungen und Heimkosten beschäftigen viele Leser. Mehr als 500 Interessenten ließen sich von den Pflege-Experten bei den Ratgeber-Foren der OSTSEE-ZEITUNG beraten.

26.04.2017

Diebe brechen in Kritzower Mobilfunkshop ein

27.04.2017

In der Hanstadt Wismar sind zwei Rehe gesichtet worden, die kreuz und quer über Straßen und Baustellen liefen. Zu einem Unfall kam es nicht.

26.04.2017

Ackerfläche in der Nähe von Wismar hat schon viele historische Schätze preisgegeben.

26.04.2017
Anzeige