Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Musik erklingt im Gymnasium von Neukloster

Neukloster Musik erklingt im Gymnasium von Neukloster

Wenn es am Wochenende im Gymnasium „Am Sonnenkamp“ in Neukloster singt und klingt, sind das Schüler und Lehrer der Kreismusikschule „Carl Orff“.Uhr beginnt ein Konzert, bei dem Schüler verschiedener Instrumentalklassen sowie Gesangsschüler mitwirken.

Neukloster. schüler mitwirken. Mehrere Lehrer der Musikschule haben sich zusammengetan und ein Programm erstellt, bei dem ihre Schützlinge gemeinsam musizieren. Das Spektrum reicht von spanischen Gitarrenklängen über Musicalmelodien bis hin zu klassischen Klavier- und Violinstücken. Es werden aber auch bekannte Lieder auf Trompete, Saxofon und Querflöte erklingen. Am 9. März wird aufgrund der großen Nachfrage noch einmal das Theaterprojekt „Carmen“ gezeigt. In der bearbeiteten und gekürzten Fassung der Oper von George Bizet wirken das Sinfonische Orchester der Kreismusikschule, Schüler des Kurses „Darstellendes Spiel“ des Gymnasiums sowie Flamencotänzerinnen aus Klütz mit. Los geht es um 11 Uhr in der Aula des Gymnasiums.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist