Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Nachwuchs im Alpakagehege
Mecklenburg Wismar Nachwuchs im Alpakagehege
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 25.06.2016
Nachwuchs im Tierpark Wismar: In der neuen Alpaka-Gruppe wurde am 22. Juni ein Fohlen geboren. Quelle: Hans-Joachim Zeigert
Anzeige
Wismar

Das Alpakagehege im Wismarer Tierpark wurde gerade erst eröffnet – und schon gibt bei der Großfamilie mit vier Stuten und einem Hengst Nachwuchs. „Pünktlich zum Sommeranfang am Mittwoch, 22. Juni, kam bei uns das erste Alpaka-Baby zur Welt, sicherlich ein gutes Omen“, sagt Tierheimmitarbeiterin Marina Welsch.

Noch ist das Fohlen namenlos. Außerdem steht auch noch nicht fest, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. Mama „Lady“ passt einfach zu gut auf - und wenn jemand zu nahe kommt, spuckt sie gern.

Sylvia Kartheuser

Mehr zum Thema

Zum ersten Mal gibt es im Heimattierpark Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) Nachwuchs bei den Weißbüschelaffen.

22.06.2016

Michel Jensen wurde bei „Jugend hackt Nord“ ausgezeichnet. Der 13-Jährige aus Heidekaten bei Wismar war der jüngste von 70 Teilnehmern. Das Programm dient der Förderung des Programmier-Nachwuchses im deutschsprachigen Raum.

23.06.2016

In unserer kleinen Serie stellen wir euch heute die Wollschweine vor

24.06.2016

Der Abschluss des Vorlesungsjahres wurde mit Sommerfest gefeiert. Insgesamt gab es für die Nachwuchsstudenten seit Oktober acht Vorträge an der Wismarer Hochschule.

25.06.2016
Bad Doberan Dassow/Stralsund/Grevesmühlen/Bad Doberan/Rostock - Unwetter-Front erreicht MV

Heftige Sturmböen und starker Regen haben in West-Mecklenburg und dem Kreis Rostock Bäume umstürzen lassen und selbst Hauptverkehrsstraßen blockiert. Die Polizei meldet mehrere Unfälle.

25.06.2016

Großes Fest am 2. Juli: Freiwillige Feuerwehr und Jugendwehr feiern runde Geburtstage

24.06.2016
Anzeige