Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Natur-Schau in Nakenstorf
Mecklenburg Wismar Natur-Schau in Nakenstorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:13 15.05.2018
Nakenstorf

Kunst im Bootshaus ist seit vergangenen Sonntag in Nakenstorf bei Neukloster zu erleben. Dort wurde eine Ausstellung der Künstlerin Nana Vossen eröffnet. Vossen arbeitet als Zeichnerin, Holzbildhauerin und Malerin mit natürlichem Material wie altem Schwemmholz, auch vielfach mit Farben aus Pflanzen und Erden.

Kunst im Bootshaus ist seit vergangenen Sonntag in Nakenstorf bei Neukloster zu erleben. Dort wurde eine Ausstellung der Künstlerin Nana Vossen eröffnet.

Das Ausstellungsthema lautet „F(r)isch auf den Tisch“, es ist heiter, aber auch nachdenklich gemeint: Fische, in ihren perfekten Formen, als Symbol des Lebens, Bewohner der Seen, Flüsse und Meere, in unendlicher Vielfalt in Form, Farbe und Struktur und mit sehr gefährdetem Lebensraum, sind schon lange ein Thema der Künstlerin.

„Reich und überraschend, wie die ständig wechselnden Erscheinungsformen der Natur, sind die Themen ihrer Arbeiten und häufig auch voller Freude am Entdeckten“, teilen die Organisatoren mit. Zu sehen ist die Schau bis zum 16. September. Der Eintritt ist frei.

OZ

Wismar Boitin-Resdorf/Valetta - „Ein Gebot der Menschlichkeit“

Thomas Nifkiffa aus Boitin-Resdorf hilft bei der Seenotrettung im Mittelmeer

15.05.2018

Janos Freuschle hat mit Vater Michael Schimmel die Manufaktur Facto gegründet

15.05.2018

Über Pfingsten veranstaltet das Kunsthaus Stove eine Ausstellung zum Gedenken an den Künstler Thought Raven (1961-2017).

15.05.2018
Anzeige