Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Neue Gruppe im Bürgertreff
Mecklenburg Wismar Neue Gruppe im Bürgertreff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.01.2018

Das neue Jahr startet im Wismarer Treff im Lindengarten (TiL) mit einer neuen Gruppe. Die „Gesellige Runde“ trifft sich am Montag, dem 8. Januar, erstmalig in dem Bürgertreff. Dieses Angebot richtet sich an alle, die einen Ort zum Reden, aber auch zum gemeinsamen Singen suchen. Von 14 bis 15.30 Uhr sind alle Interessierten in der Bauhofstraße 17 willkommen, um sich zunächst bei einer Tasse Kaffee oder Tee kennenzulernen.

Doch auch für viele altbekannte Angebote geht es im neuen Jahr weiter. So findet der nächste Neubürger-Treff ebenfalls am 8. Januar statt. Los geht es um 18 Uhr. Bei diesen monatlichen Veranstaltungen können Menschen, die gerade in der Hansestadt angekommen sind, anderen Neu-Wismarern begegnen. Es wird gemeinsam gekocht, gegessen und natürlich über die neue Heimat geplaudert.

Für die Fans des Repair Cafés gibt es am Sonntag, dem 21. Januar, ein Wiedersehen. Von 14 bis 17 Uhr können defekte Geräte in den TiL gebracht werden. Ein Team von Reparaturhelfern wird versuchen, Fehlerquelle und Lösungsidee zu ermitteln.

OZ

Erneut hat es in der Region Wohnungseinbrüche gegeben. Wie die Polizei mitteilte, haben sich die Fälle in den frühen Abendstunden des 2.

04.01.2018

Das Archäologische Freilichtmuseum Groß Raden bei Sternberg lädt am Mittwoch, dem 10. Januar, um 19.30 Uhr, zum nächsten Vortrag ein.

04.01.2018
Wismar GUTEN TAG LIEBE LESER - Das Wort des Januars

Haben Sie schon mal Münzschuttgut zur Bank gebracht? Also ich habe das diese Woche zum ersten Mal getan – dank unserer Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“.

04.01.2018
Anzeige