Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Neue Schilder für die Innenstadt
Mecklenburg Wismar Neue Schilder für die Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.04.2013
Grevesmühlen

Was als Infotafeln für Touristen gedacht war, hat sich als beliebter Infostoff für die Grevesmühlener erwiesen — 22 Straßen sind bereits damit versehen. Nun plant der Heimatverein die Fortsetzung dieser Geschichte und will weitere Zusatzschilder anbringen.

So wurden bisher jene Straßen mit den Schildern versehen, die nach Grevesmühlener Persönlichkeiten benannt wurden. Jetzt soll die Aktion auch auf jene Bereiche ausgeweitet werden, die sich auf alte Bräuche beziehen. Straßen wie „Am Graben“ oder „Kuhhirtengang“ und „Siebenmorgen“ würden sich dafür gut eignen, heißt es in einem Antrag des Vereins bei der Stadtvertretung. Denn die Stadt muss das Anbringen der Zusatzschilder genehmigen. Kosten der Aktion für den Steuerzahler: Keine.

Michael Prochnow

Beim Wismarer Oberligisten schwang erstmals Dinalo Adigo als Trainer das Zepter. Kevin Rosinski rettete beim 1:1 gegen Malchow in der letzten Minute den Punkt.

15.04.2013

Unnötige rote Karte für einen VfL-Spieler nach einem Einwurf.

15.04.2013
Wismar 1111anwdraue - FUSSBALL

Kreisoberliga C-Junioren FSV Testorf—SG Lützow   2:2 SG Roggendorf—Burgsee Schwerin I B. n.a.Dalberg—SG Rehna/Schlagsdorf 2:4 Neumühler SV—Lübstorf/Bad Kleinen 2:5 spielfrei: Burgsee II/GFC 1. Lübst.

15.04.2013
Anzeige