Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Neue Straße wird ab Mai gebaut
Mecklenburg Wismar Neue Straße wird ab Mai gebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 11.04.2013
Anzeige
Alt Jassewitz

Rund 400 000 Euro wird die neue Straße zwischen Alt Jassewitz und Neu Jassewitz (Landkreis Nordwestmecklenburg) kosten. Die Gemeinde Hohenkirchen gab dafür grünes Licht. Das Land hat dafür eine Förderung von 200 000 Euro bereits zur Verfügung gestellt, obwohl diese erst im Januar beantragt wurde. Ende Mai sollen die Bauarbeiten beginnen.

Die 1,7 Kilometer lange Straße wird drei Meter breit sein, fünf Ausweichen für den Gegenverkehr erhalten und mit Asphalt überzogen. Der Eigenanteil der Gemeinde beträgt gut 188 000 Euro.

Mehr dazu lesen Sie in der XXXtagsausgabe Ihrer OSTSEE-ZEITUNG (er Zeitung).

OZ

Ende Mai beginnen in Alt Jassewitz die Bauarbeiten für eine fast zwei Kilometer lange Asphaltstraße. Sie wird etwa 400 000 Euro kosten.

25.04.2013

Die Wismarer Stadtteile Eiserne Hand, Müggenburg und Redentin/Fischkaten werden ans Breitbandnetz angeschlossen.

25.04.2013

Timo Lange ist nicht mehr Trainer des Fußball-Oberligisten Anker Wismar. Das Präsidium des Vereins hat den ehemaligen Profi und Co-Trainer des FC Hansa Rostock mit sofortiger Wirkung abgelöst.

12.04.2013
Anzeige