Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Neues Fahrzeug für Upahler Wehr
Mecklenburg Wismar Neues Fahrzeug für Upahler Wehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 07.10.2016

Riesenfreude bei den Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Upahl. Sie verfügen jetzt über ein neues Fahrzeug. Wie Wehrführer Frank Jahn mitteilte, wurde der Wagen vor allem für die Ausbildung des Nachwuchses angeschafft. „Es gibt Aufbauten mit Schläuchen und Pumpen, so dass wir für die Jugendwehr jetzt ein Fahrzeug haben, mit dem wir vernünftig arbeiten können.“ Die Aufbauten, die allein rund 3000 Euro gekostet haben, sind durch Spenden eingenommen worden, die in der Gemeinde gesammelt wurden. Die 20000 Euro Kaufpreis hat die Gemeinde bezahlt. Wenn das Fahrzeug nicht für die Ausbildung benötigt wird, kommt es als Führungsfahrzeug zum Einsatz. Upahl gehört zur Ortswehr Hanshagen.

OZ

Es geht wieder los! Das aktuelle Online-Quiz für den Wettbewerb „AOK-Schulmeister“ ist gestartet.

07.10.2016

An der Wismarer Bertolt-Brecht-Schule wird mit modernsten Unterrichtsmethoden gearbeitet

07.10.2016

Sybille Hofmann übernimmt die Inspektion und tritt die Nachfolge von Michael Peters an / Das Hauptrevier Wismar leitet Seiteneinsteiger Andreas Walus

07.10.2016
Anzeige