Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Neues Logo wirbt fürs Ortsjubiläum
Mecklenburg Wismar Neues Logo wirbt fürs Ortsjubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 16.06.2017
Die mittelalterliche Kirche bildet die Vorlage für das Logo zum Jubiläum 800 Jahre Neuburg. Quelle: Archiv
Anzeige
Neuburg

2019 wird in Neuburg das ganze Jahr gefeiert. 800 Jahre zuvor stand der Ortsname das erste Mal auf einer Urkunde. Das soll gebührend gewürdigt werden. Designer Stefan Landwehr hat ein neues Logo entworfen, mit dem für das Jubiläum geworben wird. Es zeigt in den Farben Mecklenburgs die Neuburger Kirche.

Das Festkomitee und die Areitsgruppen stehen bereits unter Hochdruck und planen die Höhepunkte des Festjahres. Einer wird eine Theateraufführung auf dem Thingplatz, ein anderer der große Festumzug. Jedes Quartal soll einen Schwerpunkt bekommen, etwa Chronik, Feuerwehr, Sport.

Sylvia Kartheuser

Jens und Käte Wischeropp leben seit zehn Jahren im Pfarrhaus – sie fühlen sich im Dorf Zuhause

16.06.2017

Aus Anlass ihres 65-jährigen Bestehens lädt die OSTSEE-ZEITUNG zu einem politischen Talk ein. Das Thema lautet: „Wie verändert der Bau von Kreuzfahrtschiffen die Stadt?“.

16.06.2017
Wismar GUTEN TAG LIEBE LESER - Wenn die Chemie nicht stimmt

Es gibt ja Menschen, die geraten unweigerlich aneinander, wenn sie sich sehen. Ähnliches kommt in der Tierwelt bei fast allen Arten vor – und damit meine ich nicht ...

16.06.2017
Anzeige