Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Regen

Navigation:
Neukloster hat’s geschafft

GUTEN TAG LIEBE LESER Neukloster hat’s geschafft

Die Technik schreitet unaufhaltsam voran. Was habe ich meine Kollegen beneidet, wenn sie vor Gemeindevertretersitzungen die Beschlussvorlagen aus dem Internet herunterladen ...

Die Technik schreitet unaufhaltsam voran. Was habe ich meine Kollegen beneidet, wenn sie vor Gemeindevertretersitzungen die Beschlussvorlagen aus dem Internet herunterladen konnten – ob aus dem Amt Dorf Mecklenburg-Bad Kleinen, dem Amt Grevesmühlen Land oder dem Amt Klützer Winkel. Ganz zu schweigen von Wismar. Denn ich, zuständig für die Ämter Neukloster-Warin und Neuburg, konnte das nicht.

Beide Ämter hatten kein Bürgerinformationssystem. Doch vor kurzem hat es das Amt Neukloster-Warin geschafft. Eine Homepage gibt es seit Jahren und dort ist einiges über die insgesamt neun Kommunen zu erfahren – und seit kurzem auch Tagesordnungen und Beschlussvorlagen. Zwar läuft es bei einigen Gemeinden noch nicht ganz rund, aber der Anfang ist gemacht. Unter www.stadt-neukloster.de den Link Stadt Neukloster und dort Stadtvertretung anklicken. Es ploppt ein Fenster mit dem Hinweis „Sitzungstermine – Ratsinfosystem“ auf, über das der Kalender angeklickt werden kann. Über den wiederum geht es zu den Terminen und Vorlagen. Glückwunsch dazu! Mal sehen, vielleicht schafft ja auch das Amt Neuburg noch diesen Schritt, bevor ich 2018 in Rente gehe.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald

Die Witeno GmbH mit Wolfgang Blank an der Spitze fördert Jungunternehmer - mit Erfolg

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist