Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Neukloster mit fünfter Niederlage in Folge

1506wi07 Neukloster mit fünfter Niederlage in Folge

Unnötige rote Karte für einen VfL-Spieler nach einem Einwurf.

Fußball Landesliga West VfL Blau-Weiß Neukloster — SG Roggendorf 0:2 (0:2). Tore: 0:1 (36.) Schwarz, 0:2 (42.) Schwarcke. Bes. Vorkommnisse: 88. rote Karte für Mathias Schmidt.

Der VfL Blau-Weiß Neukloster rutscht nach der fünften Niederlage in Folge immer weiter in den Tabellenkeller. Dabei hatte es für die Gastgeber recht gut begonnen, denn sie drückten der Partie ihren Stempel auf. Die Mannschaft machte Druck und konnte sich einige Möglichkeiten erspielen. Ein Freistoß von Robert Lützow segelte in der 13. Minute nur knapp am Roggendorfer Kasten vorbei, später parierte der Gästekeeper einen Schuss von Dominic Wichmann. In den letzten zehn Minuten vor der Pause schlugen die Gäste aber zweimal eiskalt zu. Das verunsicherte die Platzherren in der zweiten Halbzeit sichtlich und so hatten sie erst in der 71. Minute die nächste Chance, aber der Ball von Wichmann ging am Kasten der Roggendorfer vorbei. In der Schlussphase kämpften die Blau-Weißen dann zumindest um den Ehrentreffer, doch der blieb ihnen trotz einiger guter Möglichkeiten in den letzten zehn Minuten versagt. Völlig unnötig dann der Platzverweis für Mathias Schmidt, der bei einem Einwurf seinen Gegenspieler anwarf und danach von Schiedsrichter Ruff die rote Karte sah.

Am nächsten Wochenende folgt für den VfL das schwierige Auswärtsspiel in Gadebusch. VfL Neukloster mit: Pieper — Nikolai, Pügge, Krohn (80. Mahnke), Lützow, Ziehl, Zeller (74. Maercker), D. Wichmann, H. Koch, Sprenger, M. Schmidt.

bk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist