Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Niederdeutsche Bühne lädt zum Adventskaffee
Mecklenburg Wismar Niederdeutsche Bühne lädt zum Adventskaffee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:39 30.11.2018
Szene aus dem „Adventskaffee“. Quelle: Niederdeutsche Bühne
Wismar

Weihnachten steht vor der Tür – mit bunt geschmückten Einkaufsstraßen, Lebkuchen im Supermarkt und mit Lichterketten behängten Bäumen. Die Niederdeutsche Bühne möchte auch für ein bisschen Ruhe und Besinnung sorgen und auf das Weihnachtsfest einstimmen – mit dem besinnlich-heiteren„Adventskaffee“. Mit dabei ist auch die Kinder-und Jugendgruppe.

Insgesamt gibt es sechs Vorstellungen im Wismarer Zeughaus – am 1., 2., 8., 9., 15. und 16. Dezember jeweils um 15 Uhr. Karten sind erhältlich im Servicecenter der OSTSEE-ZEITUNG in der Mecklenburger Straße 28 und in der Tourist-Information.

Die Niederdeutsche Bühne Wismar gibt es seit 1925, sie ist ein Stück Theatergeschichte in der Hansestadt. Die Kindergruppe hat 1996 zum ersten Mal ein richtiges Theaterstück auf die Bühne gebracht: „De lütte Vampir“.

OZ

Wismar Abwasser, Müll, Straßenreinigung - Bürgerschaft beschließt höhere Gebühren

Die Wismarer müssen ab Januar mehr für Abwasserbeseitigung, Müllentsorgung und Straßenreinigung bezahlen. Die Bürgerschaft hat am Donnerstagabend entsprechende Beschlüsse gefasst.

29.11.2018
Wismar Über 90 Kinder und Jugendliche machen mit - Kaum noch Karten für Weihnachtsmärchen

Die gute Nachricht: das diesjährige Weihnachtsmärchen der Kreismusikschule Carl Orff wird toll. Es gibt allerdings nur noch Restkarten für zwei der sechs Vorstellungen.

29.11.2018

Impfen ist in Mecklenburg-Vorpommern nun auch Thema im Unterricht. 96 Prozent der Menschen im Land sind gegen Masern geschützt – damit erfüllt MV als einziges Bundesland mehr als die 95-Prozent-Quote.

29.11.2018