Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Noch freie Plätze in der Musikschule
Mecklenburg Wismar Noch freie Plätze in der Musikschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 30.01.2018

Die Kreismusikschule „Carl Orff“ Nordwestmecklenburg bietet derzeit in 28 Städten und Gemeinden Unterricht an. In einigen Orten gibt es noch freie Kapazitäten. Dazu gehören beispielsweise die Fächer Violine, Cello und Gitarre. Mädchen und Jungen im Vorschulalter können noch für die musikalische Früherziehung angemeldet werden. Im Bereich Bildende Kunst gibt es ebenfalls noch freie Plätze für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, in einem der zahlreichen Ensembles der Kreismusikschule mitzuwirken. Dazu gehören unter anderem das Blasorchester, der Musicalchor, das Sinfonische Orchester, die Big Band, das Flötenensemble oder kammermusikalische Besetzungen.

Nähere Informationen erteilt die Kreismusikschule unter den Telefonnummern 03881/719688 und 03841/211881. Anmeldungen sind per Mail unter info@kms-nwm.de möglich.

OZ

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Sonntag in der Wismarer Dankwartstraße gewaltsam in ein Geschäft für Büroausstattung eingedrungen. Die Höhe des Schadens steht derzeit noch nicht fest.

30.01.2018

TSG-Handballer siegen beim Schwaaner SV 33:28 und sind Spitzenreiter

30.01.2018

In der Reihe „Wismar Konzerte des NDR in St. Georgen“ gastiert der NDR-Chor am Sonnabend, dem 10. Februar, in der Kirche. Gastdirigent für das Programm unter dem Titel „Salve Regina“ ist Denis Comtet.

30.01.2018
Anzeige