Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Nordwestkreis: Pkw bald in Wismar zulassen

Wismar/Grevesmühlen Nordwestkreis: Pkw bald in Wismar zulassen

Dürfen Landkreisbewohner ihren Pkw bald in Wismar zulassen? Nordwestmecklenburgs Abgeordnete beauftragten die Verwaltung, schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

Voriger Artikel
Kreistag berät neues Logo
Nächster Artikel
Geld für gelungenes Netzwerk

Bewohner aus dem östlichen Teil des Landkreises NWM müssen sechs Jahre nach der Kreisgebietsreform immer noch an Wismar vorbei nach Grevesmühlen zur Kfz-Zulassungsstelle des Landkreises fahren.

Quelle: LN

Wismar/Grevesmühlen. Einwohner im östlichen Teil des Landkreises Nordwestmecklenburg müssen an Wismar vorbei bis nach Grevesmühlen fahren, wenn sie ihr Auto zulassen wollen. Sechs Jahre nach der Kreisgebietsreform sind diese weiten Wege für Poeler und Neuklosteraner ein Unding. Darin sind sich die Kreistagsmitglieder einig.

Sie beauftragten deshalb die Verwaltung, diesen Mangel abzustellen. Es geht darum, auch am Standort Wismar eine Kfz-Zulassung zu ermöglichen. Bis zur Kreistagssitzung am 7. Dezember soll die Verwaltung ein Restrukturierungskonzept für die Kfz-Zulassungsstelle vorlegen.

Sie befindet sich in einem Flachbau im Langen Steinschlag in Grevesmühlen zusammen mit drei weiteren Kreisbehörden. Hier sind insgesamt 31 Mitarbeiter beschäftigt.

Haike Werfel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Testfahrt
Dieses Auto lässt Männerherzen höher schlagen: Der Ford F-150 ist an sich schon ein Traumwagen für Abenteurer und Cowboys. Aber als F-150 Raptor steigt er noch mal in der Gunst.

Der Ford F-150 ist das meistverkaufte Auto in Amerika. Dort ist es so gewöhnlich wie bei uns ein VW Golf. Doch wenn die Ford Performance Division die Finger im Spiel hat, wird daraus ein faszinierender Sportwagen für Steppe, Schnee und Schlamm: der Raptor.

mehr
Mehr aus Politik
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist