Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Novemberlichter locken Tausende in Altstadt
Mecklenburg Wismar Novemberlichter locken Tausende in Altstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:24 07.11.2016
Ein neuer Höhepunkt bei den Novemberlichtern - eine Feuershow inklusive rauchenden und mitunter auch Feuer spuckenden Drachen vor St. Marien. Quelle: Nicole Hollatz
Anzeige
Wismar

Drachen, Sternenfeen und Elfen – die diesjährigen Novemberlichter am Wochenende in der Wismarer Altstadt waren magisch und mystisch. Traditionell veranstalten die Stadtwerke Wismar im Herbstmonat das bunte Lichtspektakel. Neben einer Feuershow vor St. Marien – inklusive Feuer speiendem Drachen – war besonders die Lasershow in der Georgenkirche beliebt beim Publikum – was jedoch zu sehr langen Wartezeiten führte.

Ein weiterer Kritikpunkt der Besucher: Die schlechte Akustik, wodurch Geschichten und Erzählungen der Akteure kaum zu verstehen waren.

OZ

Am Samstagabend hat in Grevesmühlen die erste Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Ostseefighters“ stattgefunden. Rund 300 Besucher verfolgten Amateur- und Profikämpfe.

06.11.2016

Die Skatfreunde aus Wismar gewinnen mit 42418 Punkten zum dritten Mal in Folge den Wettbewerb und laden 2017 wieder ein.

07.11.2016

In der Nacht zu Sonntag ist ein Streit in der „Fellfresse“ am Wismarer Ziegenmarkt eskaliert. Die Staatsanwalt Schwerin bestätigt, dass 26-Jähriger gestorben ist.

07.11.2016
Anzeige