Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar OZ-Forum zu Pflegeforum und Vorsorge
Mecklenburg Wismar OZ-Forum zu Pflegeforum und Vorsorge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.04.2017

Das Pflegestärkungsgesetz 2 trat zu Jahresbeginn in Kraft. Nicht nur bei Pflegebedürftigen, auch bei den Angehörigen, die in 70 Prozent der Fälle in MV die Pflege übernehmen, gibt es Informationsbedarf. Mit der neuen Pflegereform werden alterspsychiatrische und psychische Leiden stärker berücksichtigt. Mit der Notarkammer MV, dem Medizinischen Dienst der Krankenversicherung, dem Pflegestützpunkt Wismar und der AOK Nordost lädt die OSTSEE-ZEITUNG heute zum Forum „Achtung, vorsorgen!“ in die Hochschule Wismar ein. Der Sprecher der AOK-Nordost, Markus Juhls, wird einen einleitenden Vortrag zum Thema halten. Auch ein Notar wird dabei sein. Melden Sie sich bitte über die Hotline 0381/365122 an!

Forum: heute, 18 bis 20 Uhr, Hochschule, Philipp-Müller-Straße 14. Eintritt frei.

OZ

Mehr zum Thema

Die ehemalige Top-Sprinterin spricht zu Sport und Rausch

18.04.2017

Allein von Montag bis Mittwoch wurden in der vergangenen Woche 15 Kinder geboren. Insgesamt waren es bis Sonntag 22 Mädchen und Jungen.

19.04.2017

Wald, Wasser, Wellness – Premiere für Insel-Wohlfühltage im Frühling

20.04.2017

Die Kriminalpolizei in Wismar hat nach einer versuchten schweren Brandstiftung an einem Wohnhaus in der Straße Schwalbennest im Stadtteil Friedenshof die Ermittlungen aufgenommen.

21.04.2017

Die „Union“ zeigt Verständnis für Ärger am Kagenmarkt / Plattenbau erhält sieben Aufzüge

21.04.2017

Oder: Radeln mit dem ADFC – Lachen mit den Wismarer Maaten – Umweltfest mit der Arbeiterwohlfahrt

21.04.2017
Anzeige