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Wismar OZ LESERBRIEFE
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00:00 05.03.2013

Sicherlich kommen weniger Kunden aufgrund der Tatsache, dass nunmehr Parkgebühren bezahlt werden müssen. Aber ist der Kundenschwund nicht auch hausgemacht? Der Kunde, welcher in Wismar einkaufen möchte, muss manchmal leidensfähig sein. Die Händler und Gastronomen in Wismar sollten weniger jammern, sondern mit Service, marktgerechten Preisen und einer guten Qualität dafür sorgen, dass der Kunde trotz der Parkgebühren gerne nach Wismar kommt und dort seinen Einkauf erledigen möchte.

Johanna Siegelbrecht, Wismar Keine Alleinschuld, aber die Lage macht es schwieriger Ebenfalls zu dem Thema: Das Parkraumkonzept ist nicht an allen Problemen Schuld, aber es macht die Lage nicht einfacher. Die Touristen werden kommen (Die wissen zum größten Teil ja auch noch nichts von den „schönen“ Neuerungen!), aber werden sie wiederkommen? Dass die Innenstadt mit möglichst wenig Autos belastet werden soll, versteht jeder. Aber wenn die großen Parkplätze drumherum weiterhin Geld kosten, dann werden die Folgen im nächsten Jahr deutlich spürbar werden. Die Stadtverwaltung, Senatoren und der Bürgermeister sollten mal nachdenken. Was ist, wenn die Bürger richtig liegen und die Verwaltung falsch? Dann kostet es die Bürger Geld und die Verwaltung macht weiter wie bisher . . .

Hardy Schweistries, Groß Krankow

OZ

Das Aktionsbündnis „Grevesmühlen ist BUNT“, lädt zu einer Veranstaltung mit der Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider am 14. März um 18.30 Uhr in den Rathaussaal der Stadt Grevesmühlen ein.

05.03.2013
Wismar 1sp 12x1 - Dat Slachten

Ick bünn bie Grodöllern upwussen. Wie wahnten an‘n Stadtrandgebiet. Wie hatten Veih und Ackerland, Kauh und Schwien und Höhner, Hund und Katt, Karnickel. Ehn Schwien wür slacht und dat anner wür verköft.

05.03.2013
Wismar Rat und hilfe - HIER FINDEN SIE HILFE

ÄRZTL.Di., 18 Uhr, bis Mi.

05.03.2013