Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Ortsdurchfahrt in Warin gesperrt
Mecklenburg Wismar Ortsdurchfahrt in Warin gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 26.07.2016

Am Donnerstag, dem 28. Juli, beginnen die Arbeiten zum Ausbau der Ortsdurchfahrt in Warin. Diese wird in der Zeit vom 1. August bis zum 4. September voll gesperrt. Wie das Straßenbauamt Schwerin mitteilt, sind „der Ausbau der Ortsdurchfahrt im Tiefeinbau einschließlich Herstellung des Gehweges sowie die Umverlegung von Gas-, Wasser- und Stromleitungen vorgesehen“. Die Arbeiten werden in den Sommerferien ausgeführt, da in dieser Zeit keine Schulbusse fahren. Für den Verkehr bis 3,5 Tonnen führt die Umleitung über die innerörtliche Umfahrung.

Die großräumige Umleitung erfolgt auf der Landesstraße 031 über Qualitz, L 14 bis Neukloster und L 101 bis zur Bundesstraße 192.

OZ

Mehr zum Thema

Landtagskandidaten der Grünen lehnen touristische Großprojekte ab / Insel müsse für die Enkel noch lebenswert sein

21.07.2016

Die, die da sind, sind entspannt. Doch viele Urlauber sind gar nicht erst an die türkische Riviera gekommen. Die Angst vor dem Terror war groß - nach dem Putschversuch und der Verhängung des Ausnahmezustands steigt die Verunsicherung. Für die Urlaubsgebiete ist das verheerend.

28.07.2016

Erst Nizza, dann die Axt-Attacke bei Würzburg und nun Schüsse in München. Mindestens acht Tote, eine unbekannte Anzahl an Verletzten. Eine „akute Terrorlage“, sagt die Polizei. Angst, Unruhe und Panik machen sich überall in der bayerischen Landeshauptstadt breit.

23.07.2016

Ulrike Pawandenat zeigt ihre Fotografien ab 2. August im Stadtarchiv

26.07.2016

Überraschender Wechsel an der Spitze des Grevesmühlener Tannenberg-Gymnasiums. Nach zehn Jahren verlässt Leiterin Ute Debold die Einrichtung.

26.07.2016

Erwin Hirschner aus Rüggow droht, Rohre auf seinem Grundstück zu schließen

26.07.2016
Anzeige