Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Osterfreude in Wotenitz
Mecklenburg Wismar Osterfreude in Wotenitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.03.2013
Hat einen erheblichen Anteil an der Blumenpracht in der Scheune: Christian Wiencke (21). Zusammen mit seinem Bruder wird er einmal die Geschicke des elterlichen Geschäftes übernehmen. Quelle: Jana Franke
Wotenitz

Bei herrlichem Sonnenschein nahmen sie unter anderem die mit Ostergestecken, bunten Sträußen und Ostereiern hergerichtete Scheune in Augenschein. Bis Sonntag ist das noch möglich, täglich von 10 bis 18 Uhr. Aber auch außerhalb der Scheune wird den Gästen einiges geboten: Linedance- und Volkstanzvorführungen, eine Marmeladenmanufaktur und Blumenschmuck fürs Hochzeitsauto. Zudem präsentieren sich viele Vereine und Verbände. Für die kleinen Gäste gibt es (Oster-)Hasen und Lämmer zum Streicheln. Seit der Wende veranstaltet Peter Wiencke Ausstellungen dieser Art, einmal zu Ostern und einmal zu Weihnachten. Tausende schauen jedes Jahr vorbei.

jf

Landrätin Birgit Hesse zeigt sich zufrieden mit den Verhandlungen in Schwerin.

08.03.2013

Um die kommende Punktspielsaison der Kinder und Jugendlichen des Tennisclubs Weiß-Rot Wismar geht es am morgigen Sonnabend um 14 Uhr bei einem Treffen im Clubraum in der Goethestraße.

08.03.2013

Der erste Haase-Sonntagsfloh- und Krammarkt des Jahres findet am 10. März auf dem Obi-Parkplatz in der Werftstraße statt. Von 10 bis 17 Uhr sind Jung und Alt willkommen.

08.03.2013