Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Pappeln bei Baumpflege gefällt

Blowatz Pappeln bei Baumpflege gefällt

Die Baumpflegearbeiten in Blowatz sind fast abgeschlossen. Schwerpunkte waren neben Blowatz die Ortsteile Dreveskirchen und Damekow.

Blowatz. Die Baumpflegearbeiten in Blowatz sind fast abgeschlossen. Schwerpunkte waren neben Blowatz die Ortsteile Dreveskirchen und Damekow. „Kleinere Arbeiten wurden aber fast im gesamten Gemeindegebiet durchgeführt“, sagt Bürgermeister Tino Schomann (CDU). Seit den Arbeiten klafft am Ortseingang von Blowatz eine große Lücke. Drei große Pappeln mussten abgenommen werden, weil sie nicht mehr standsicher waren und auch zwei Linden, die vom Brandkrustenpilz befallen waren. „Das ist ein ungewohntes Bild, aber wir werden uns daran gewöhnen“, sagt Bürgermeister Tino Schomann. Gekostet hat die Baumpflege etwa 16000 Euro.

Der Bürgermeister erwähnt auch, dass sich zwei in der Gemeinde ansässige Firmen Wegehobel angeschafft hätten, um ihre Feldwege instand zu halten. „Und das Tolle ist, dass die Gemeinde sie auch für ihre Wege nutzen darf“, ergänzt Schomann.

sk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock/Zurow/Grevesmühlen/Retwisch

Schülerrat fordert bessere Unterrichtsbedingungen / Bis zu 30 Kinder in einem Klassenraum

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist