Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Pappeln bei Baumpflege gefällt
Mecklenburg Wismar Pappeln bei Baumpflege gefällt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 30.01.2018

Die Baumpflegearbeiten in Blowatz sind fast abgeschlossen. Schwerpunkte waren neben Blowatz die Ortsteile Dreveskirchen und Damekow. „Kleinere Arbeiten wurden aber fast im gesamten Gemeindegebiet durchgeführt“, sagt Bürgermeister Tino Schomann (CDU). Seit den Arbeiten klafft am Ortseingang von Blowatz eine große Lücke. Drei große Pappeln mussten abgenommen werden, weil sie nicht mehr standsicher waren und auch zwei Linden, die vom Brandkrustenpilz befallen waren. „Das ist ein ungewohntes Bild, aber wir werden uns daran gewöhnen“, sagt Bürgermeister Tino Schomann. Gekostet hat die Baumpflege etwa 16000 Euro.

Der Bürgermeister erwähnt auch, dass sich zwei in der Gemeinde ansässige Firmen Wegehobel angeschafft hätten, um ihre Feldwege instand zu halten. „Und das Tolle ist, dass die Gemeinde sie auch für ihre Wege nutzen darf“, ergänzt Schomann.

sk

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Sonntag in der Wismarer Dankwartstraße gewaltsam in ein Geschäft für Büroausstattung eingedrungen. Die Höhe des Schadens steht derzeit noch nicht fest.

30.01.2018

TSG-Handballer siegen beim Schwaaner SV 33:28 und sind Spitzenreiter

30.01.2018

Die Kreismusikschule „Carl Orff“ Nordwestmecklenburg bietet derzeit in 28 Städten und Gemeinden Unterricht an. In einigen Orten gibt es noch freie Kapazitäten.

30.01.2018
Anzeige