Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Partystimmung im Wismarer Hafen
Mecklenburg Wismar Partystimmung im Wismarer Hafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 12.06.2017
Blick von oben - aus dem Riesenrad - auf die Wismarer Hafentage. Quelle: Kerstin Schröder
Anzeige
Wismar

Tausende Besucher haben vier Tage lang in Wismar den Hafen gefeiert. Der ist inzwischen 806. Jahre alt und hat zu seiner Geburtstagsfeier viele Schiffe an seinen Kaikanten empfangen. An Land herrschte Volksfeststimmung. Viele Familien waren unterwegs, bummelten an vielen Ständen von Handwerkern und Künstlern vorbei oder stiegen ins Riesenrad, um einmal einen Blick von oben auf die Hafentage zu werfen. Auf den Bühnen konnten sie verschiedene Musiker und Tänzer bestaunen.

Kerstin Schröder

104 Frauen und Männer haben in Wismar fast 566 Kilometer zurückgelegt und viel Geld für Schwimmkurse gesammelt.

12.06.2017

Junge Menschen aus der Astrid-Lindgren-Schule in Wismar feiern gemeinsam Jugendweihe.

12.06.2017

Weil zwei Männer beim Grillen am Strand von Kaltenhof auf Poel nicht aufpassten, erlitt ein Mädchen aus Hamburg Verbrennungen zweiten Grades. Die Männer hatten das Feuerverbot missachtet.

10.06.2017
Anzeige