Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Pastor hält Vortrag über Parsifal

Wismar Pastor hält Vortrag über Parsifal

Die Wendorfer Kirchengemeinde lädt am Sonnabend ab 16 Uhr zu dem Vortrag „Parsifal — Erlösung dem Erlöser“ ein. Pastor Dr. Martin Brückner hält ihn in der Wendorfer Kirche, Rudi-Arndt-Straße 18.

Wismar. Die Wendorfer Kirchengemeinde lädt am Sonnabend ab 16 Uhr zu dem Vortrag „Parsifal — Erlösung dem Erlöser“ ein. Pastor Dr. Martin Brückner hält ihn in der Wendorfer Kirche, Rudi-Arndt-Straße 18. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Es geht um das Reich der Gralsritter, das zur Zeit des Gralskönigs Titurel das Reich der Stärkung und des Segens war. Dann schuf Klingsor, ein ehemaliger Gralsritter, aus Rache ein Gegenreich. Er war ausgestoßen worden, weil er durch Selbstentmannung Heiligkeit erzwingen wollte. Rache erfüllt, lauert er an den Grenzen des Gralsgebiets, um die Ritterschaft des Grals verführen zu lassen und wirkungslos zu machen.

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist