Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Pastor hält Vortrag über Parsifal
Mecklenburg Wismar Pastor hält Vortrag über Parsifal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.04.2014
Wismar

Die Wendorfer Kirchengemeinde lädt am Sonnabend ab 16 Uhr zu dem Vortrag „Parsifal — Erlösung dem Erlöser“ ein. Pastor Dr. Martin Brückner hält ihn in der Wendorfer Kirche, Rudi-Arndt-Straße 18. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Es geht um das Reich der Gralsritter, das zur Zeit des Gralskönigs Titurel das Reich der Stärkung und des Segens war. Dann schuf Klingsor, ein ehemaliger Gralsritter, aus Rache ein Gegenreich. Er war ausgestoßen worden, weil er durch Selbstentmannung Heiligkeit erzwingen wollte. Rache erfüllt, lauert er an den Grenzen des Gralsgebiets, um die Ritterschaft des Grals verführen zu lassen und wirkungslos zu machen.



OZ

Notruf, Apotheken-Notdienst, Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Tierärzte-Notdienst, Lebenshilfe - wichtige Ansprechpartner in Wismar auf einen Blick.

04.04.2014

20 Mitarbeiter ziehen in den Neubau nach Wismar. Stadt verhandelt bereits über eine Neuvermietung. Umzug des Jobcenters in der August-Bebel-Straße möglich.

04.04.2014

Am Sonntag findet in der Hansestadt ein Baseballturnier statt. Es kommen drei Teams aus Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein, nämlich die Schwerin Diamonds, ...

04.04.2014
Anzeige