Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Pflanzenzüchter ausgezeichnet
Mecklenburg Wismar Pflanzenzüchter ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:31 14.09.2013
Dietmar Brauer
Mühlengeez

Der Pflanzenzuchtpreis 2013 ist gestern an Dietmar Brauer von der Norddeutschen Pflanzenzucht Hans-Georg Lembke in Malchow auf der Insel Poel verliehen worden.

Agrarminister Till Backhaus (SPD) übergab die Auszeichnung auf der Agrarmesse MeLa in Mühlengeez bei Güstrow. Brauers Verdienst sei vor allem die Züchtung von Winterraps, Klee, Futtergräsern und Eiweißpflanzen (Leguminosen). International bedeutende Rapssorten kämen aus dem Züchterhaus, so Backhaus. Der Preis ist mit 1450 Euro dotiert.

OZ

Die Mehrheit in Nordwestmecklenburgs Kreistag stimmte dem Antrag von SPD und Grünen zu. CDU und FDP erteilten dem Vorschlag eine Absage.

14.09.2013

Die Nordlichter sind in zehn Jahren durch alle Ligen marschiert. Vereinspräsident: Wie ein Traum.

14.09.2013

Jed‘ Woch hebben wi unsen Stadtdach un laten uns dorbi väl Tiet, mierstens an‘n Dings- or Dunnersdach. An disse Dach‘ is Marktdrieben un wi drapen den‘n een orrer annern Bekannten.

14.09.2013