Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Phantechnikum veranstaltet Oldtimertreffen
Mecklenburg Wismar Phantechnikum veranstaltet Oldtimertreffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 01.04.2016

„Motoren anlassen“ heißt es am Sonnabend, dem 9. April, am Wismarer Phantechnikum. „Schon zum vierten Mal laden wir alle Oldtimer-Freunde und Bewunderer ein, bei einem tollen Programm die Oldtimer-Saison zu starten“, sagt Museumsdirektor Andrej Quade. Wer mit seinem Fahrzeug dabei sein möchte, kann sich heute noch anmelden.

Für alle Teilnehmer startet der Tag um 9 Uhr am Technischen Landesmuseum. Weiter geht‘s um 10.30 Uhr mit der ersten Oldtimerausfahrt zum Alten Hafen. Außerdem folgen eine Fahrzeugpräsentation am Museum sowie „ein unvergessliches Fest mit einer fantastischen Band“, so Quade. Für die Teilnahme mit eigenem Auto beträgt die Gebühr 9 Euro für Fahrer und 7 Euro für Beifahrer. Enthalten sind der Eintritt ins Phantechnikum, eine Bratwurst vom Grill und ein Getränk.

Eine Anmeldung mit Angaben zum teilnehmenden Fahrzeug ist heute noch möglich (☎ 03841/257811; E-Mail: mosharowski@phantechnikum.de).

OZ

Mit einem Empfang erinnert der Verein Vereinigte Stiftungen am 4. April um 11 Uhr an seinem Sitz in der Baustraße 27 in Wismar an seinen Neustart als rechtsfähige ...

01.04.2016

Ein Informationstag zum Thema Depression findet am kommenden Mittwoch in Gägelow statt. Es gibt viele Menschen, die von Depressionen beherrscht werden und darüber sprechen möchten.

01.04.2016

Nachdem das Wismarer Denkmal als Touristenmagnet infrage gestellt wird, gibt es jetzt in der Verwaltung Überlegungen, dort eine Pilzzuchtanlage zu installieren

01.04.2016
Anzeige