Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Pkw stoßen auf B 106 zusammen: zwei Verletzte
Mecklenburg Wismar Pkw stoßen auf B 106 zusammen: zwei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 22.03.2016

Zwei Autos stießen am Sonntag gegen 17 Uhr auf der Bundesstraße 106/Bad Kleiner Kreuzung zusammen, wobei zwei Insassen verletzt wurden. Der Fahrer des am Unfall beteiligten BMW missdeutete das grüne Rechtsabbiegersignal der Ampel und fuhr auf die Kreuzung, obwohl für seine Spur noch Rot galt. Dabei wurde sein Wagen seitlich von einem in Richtung Schwerin fahrenden VW erfasst. Zwei Frauen im VW wurden bei dem Aufprall verletzt und mussten mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Wismar gebracht werden. Die Insassen des BMW blieben unverletzt. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden, etwa 40000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Polizei eine Spur der Kreuzung zeitweise sperren, wodurch es zur Verkehrsbehinderung kam.

OZ

Mehr zum Thema

Von der Landespolitik frustriert, hängt Dennis Gutgesell heute seinen Job als Vizelandrat an den Nagel

17.03.2016
Greifswald Greifswald/Stralsund - OZ LESERBRIEFE

Pastoren, Historiker und andere bereiten das Reformationsjubiläum 2017 in Vorpommern vor — und wollen zeigen: Viele Veränderungen ziehen sich bis in die Gegenwart

18.03.2016

Mehr als 30 Jahre Politik, zehn Jahre FDP-Chef, vier Jahre Außenminister - Guido Westerwelle gehörte zu den prägenden Gestalten der deutschen Politik. Jetzt ist er mit nur 54 Jahren an den Folgen von Blutkrebs gestorben.

25.03.2016

Viele Eisenbahnfans erwartet Eva Eckert am Osterwochenende am Klützer Bahnhof. Die Mitarbeiterin der Stiftung Deutsche Kleinbahnen wird dann wieder den „Lütt Kaffeebrenner“ ...

22.03.2016

Denkmal für ein Lebensmittel

22.03.2016

Ehrenamtliche Flüchtlingshelfer demonstrierten am vergangenen Mittwoch vor dem Sitz der Kreisverwaltung. Sie wollten auf die „Realsituation der Flüchtlinge“ im Landkreis hinweisen.

22.03.2016
Anzeige