Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Plötzlich erwachsen! 258 Schüler feierten Jugendweihe
Mecklenburg Wismar Plötzlich erwachsen! 258 Schüler feierten Jugendweihe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:20 30.05.2016
Bundestagsabgeordneter Frank Junge überreichte den Jugendweiheteilnehmern die Urkunden. Quelle: Nicole Hollatz
Anzeige
Wismar

Und plötzlich sind sie erwachsen! Am Sonnabend feierten 258 Schüler in der großen Sport- und Kongresshalle in Wismar ihre Jugendweihe. Bundestagsabgeordneter Frank Junge (SPD) und Bürgerschaftspräsident Tilo Gundlack (SPD) überreichten die Urkunden an die Jugendlichen aus Wismar und Umgebung.

Die Teilnehmer wurde in zwei Durchgänge aufgeteilt, da neun Schulen beteiligt waren. Jedes Jahr entscheiden sich mehr als 60 Prozent der Jugendlichen in der Hansestadt für diesen feierlichen Akt. Die Anzahl der Schüler ist seit mehreren Jahren konstant.

oz

Die OSTSEE-ZEITUNG traf den 44-jährigen Wahl-Wismarer und sprach mit ihm über die Proben für das neue Piraten-Open-Air-Theaterstück und über die Fanszene in Nordwestmecklenburg.

28.05.2016

Sina Schliebe aus Wismar wog einmal 150 Kilogramm. Dann entschloss sie sich zu einer Magen-OP.

28.05.2016

Bundestagsabgeordneter Frank Junge spricht bei der Kinder-Uni über Wahlen, Demokratie und volle Terminkalender

28.05.2016
Anzeige