Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Politik
Bad Kleinen

Immer wieder wird in der Politik, aber auch in der Gesellschaft über die Gerechtigkeit der Bildung diskutiert. Doch wie sieht es derzeit in den Schulen aus?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neukloster
Benjamin Käding flechtet seit sieben Jahren Körbe in der Werkstatt in Neukloster. Gestern besuchte Sozialministerin Stefanie Drese (SPD) neben dem Rehazentrum auch die Kita „Sonnenkamp“ im Ort.

Stefanie Drese (SPD) besuchte zum Auftakt die Werkstatt für behinderte Menschen in Neukloster

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neukloster/Wismar

Eine Rundtour durch Mecklenburg-Vorpommern unternimmt Sozialministerin Stefanie Drese (SPD) ab heute – und der Auftakt erfolgt im Landkreis Nordwestmecklenburg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Boltenhagen
Unterschrieben den Vertrag zur Entwicklung eines neuen Wohngebiets mit etwa 200 Wohneinheiten in Boltenhagen: (v.l.) Robert Erdmann von der LGE, Bürgermeister Christian Schmiedeberg (CDU), seine Stellvertreterin Beatrix Bräunig (SPD) und Volker Bruns von der LGE.

LGE investiert 7,3 Millionen Euro in Entwicklung am Ortseingang / Erschließung könnte 2018 starten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

/Rehna. Dennis Klüver, Einzelkämpfer für die Piratenpartei im Kreistag Nordwestmecklenburg, will per Antrag in der Kreistagssitzung Anfang März die Landrätin beauftragen ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Zwei Fachausschüsse des Kreistages Nordwestmecklenburg tagen heute in Wismar. Zum einen treffen sich ab 15 Uhr die Mitglieder des Ausschusses für Bau und Liegenschaften.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

In den vergangenen Wochen sind den Grundstückseigentümern die Gebührenbescheide für die Abfallentsorgung mit den Marken für 2017 zugestellt worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hornstorf
Etwa 50 Menschen der Gemeinde Hornstorf kamen am Dienstagabend zur Einwohnerversammlung in den „Hornstorfer Krug“.

Bürgermeister informierte Einwohner über Kita-Anbau, Straßenreinigung und neue Laternen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar
Telefon: 0 38 41 / 41 56 11

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
10.00-17.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Peter Preuß
E-Mail: lokalredaktion.wismar@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist