Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Regen

Navigation:
Für Wismar: Neuer Fraktionsvorstand

Wismar Für Wismar: Neuer Fraktionsvorstand

Die Für-Wismar-Fraktion hat Dr. Gerd Zielenkiewitz, bis 2014 Präsident der Bürgerschaft und seit fast 25 Jahren ihr Mitglied, zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Voriger Artikel
Matthias Crone beantwortet in Wismar Fragen
Nächster Artikel
Stadt investiert in Schule, Wohngebiet und Feuerwehr

Gerd Zielenkiewitz

Quelle: Georg Hundt

Wismar. Die Für-Wismar-Fraktion hat Dr. Gerd Zielenkiewitz, bis 2014 Präsident der Bürgerschaft und seit fast 25 Jahren ihr Mitglied, zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Die Wahl war notwendig geworden, da Michael Werner, der das Amt vorher bekleidete, sein Bürgerschaftsmandat aus persönlichen Gründen zum 31. Dezember niederlegte. „Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen der Fraktion und werde mich für eine weiterhin gute und konstruktive Arbeit innerhalb der Fraktion einsetzen und die Fraktion in der Bürgerschaft und im Präsidium engagiert vertreten“, so Gerd Zielenkiewitz. Weiter sagt er: „Der Verlust von Michael Werner an der Spitze der Fraktion ist schmerzlich, jedoch blicken wir frohen Mutes nach vorne.“ Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Hans-Jürgen Leja gewählt, der für Werner in die Bürgerschaft nachgerückt ist.

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist