Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Leitbild für den Landkreis ist beschlossen

Wismar Leitbild für den Landkreis ist beschlossen

Sieben Leitsätze sollen künftig als Basis für Nordwestmecklenburg dienen. Die Kreistagmitglieder stimmten am Donnerstag für den Vorschlag von Landrätin Kerstin Weiss (SPD). Die Meinungen gingen jedoch auseinander.

Voriger Artikel
Straßen erhalten Namen von technischen Wissenschaftlern
Nächster Artikel
Baukosten sind im grünen Bereich

Landrätin Kerstin Weiss (SPD) hatte die Idee, ein Leitbild für den Landkreis Nordwestmecklenburg zu entwickeln.

Quelle: Vanessa Kopp

Wismar. Sieben Leitsätze dienen künftig als Basis für den Landkreis Nordwestmecklenburg. Landrätin Kerstin Weiss (SPD) hatte die Idee für ein solches Leitbild, welches zu einem Imagewandel führen soll. Die Kreistagsmitglieder haben am Donnerstagabend im Wismarer Zeughaus mehrheitlich dafür gestimmt. 45 Minuten lang wurde über das Konzept diksutiert.

Doch die Meinungen gingen auseinander: Während SPD und CDU das Konzept als guten Start für eine künftige Arbeitsgrundlage sahen, kam vor allem Gegenwind von den Linken und der Piratenpartei: Ämter, Gemeinden, Bürger und Unternehmen seien übergangen worden, lautete ein Hauptkritikpunkt.

Vanessa Kopp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wismar
Bei uns kann man viel mehr, als nur gut Urlaub machen.“Landrätin Kerstin Weiss (SPD)

Stimmen die Mitglieder zu, steht Nordwestmecklenburg ein Imagewechsel bevor

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist