Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Polizei ermittelt nach Feier
Mecklenburg Wismar Polizei ermittelt nach Feier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.03.2017
Schönfeld

In Schönfeld bei Gadebusch fand am Sonnabendabend eine Geburtstagsfeier statt. Für die dort feiernden Kinder und Jugendlichen organisierte ein 18-Jähriger den Alkohol. Als einer der Jugendlichen im Laufe des Abends betrunken zu Hause erschien und erzählte, von wem der Alkohol stammt, veranlasste das den verärgerten Vater, seinen Unmut dem späteren Tatverdächtigen gegenüber kundzutun. Der fasste die Rüge des besorgten 39-Jährigen offenbar mit wenig Begeisterung auf und reagierte in der Form, dass er im Beisein der übrigen Feiernden ankündigte, er werde das Haus des Mannes mit einem Molotow-Cocktail in Brand setzen.

Während die alarmierte Polizei den Sachverhalt vom Geschädigten erfuhr, stellten sie auch einen Brandsatz sicher, den einer der Jugendlichen dem Tatverdächtigen zuvor weggenommen hatte. Bei der anschließenden Durchsuchung der Garage des 18-Jährigen fand man Gegenstände, die darauf hindeuteten, dass der Brandsatz tatsächlich von diesem herrührte. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der junge Mann mit einem Atemalkoholwert von über einem Promille vorübergehend in Gewahrsam genommen. Die Polizei hat wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens Ermittlungen aufgenommen.

OZ

Mehr zum Thema

Fast jedes vierte Schulkind in MV ist Allergiker. Zum Thema gab es am Mittwoch OZ-Telefon-Forum viele Leserfragen.

23.03.2017

Wegen automatischer Abstimmungen schaltete der Verband sie ab

24.03.2017

Claus-Dieter Heidecke, neuer Ärztlicher Direktor der Unimedizin Greifswald, über den Weg aus den roten Zahlen

25.03.2017

Wehrführer von Hohenkirchen sorgt sich um die Tageseinsatzbereitschaft der Aktiven und die Löschwasserversorgung

27.03.2017

Eine fast 100 Jahre alte Buche im Park von Schloss Bothmer wurde vermutlich im Februar von einer Sturmböe umgeworfen. Der mächtige Baum lag direkt über dem Schlossgraben.

27.03.2017

Bau der Flusskreuzliner bei MV Werften geht rasant voran / Erste Auslieferung im Sommer

27.03.2017