Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Polizei ertappt Lampen-Diebe auf frischer Tat
Mecklenburg Wismar Polizei ertappt Lampen-Diebe auf frischer Tat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.10.2016

Während einer Streifenfahrt ertappten Polizeibeamte zwei Täter beim Diebstahl von Baustellenleuchten in der Bürgermeister-Haupt-Straße in Wismar. In der Nacht zu Sonntag beobachteten die Beamten gegen 3.45 Uhr, wie zwei Personen von der Hotel-Baustelle wegliefen. Die Polizisten setzten nach und stellten die 19 und 21 Jahre alten Männer. Einer der beiden versuchte schnell noch, die Baustellenleuchte unter der Jacke zu verstecken. Das misslang jedoch, weil die Lampe herausragte und leuchtete. Der zweite Tatverdächtige warf eine weitere Lampe in eine Hecke. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 21-Jährigen einen Wert von 0,84 Promille und beim 19-Jährigen 0,15 Promille. Die Ermittlungen wegen Diebstahls wurden aufgenommen. Die Baustellenleuchten wurden wieder zur Baustelle zurückgebracht und an den Warnbaken befestigt.

OZ

In diesem Jahr gibt es einen besonderen Wettbewerb bei der Kulturnacht am kommenden Freitag / „Hexer“ sorgt für magische Momente auf dem Markt

25.10.2016

Ein kleines Stück Weltgeschichte, das gibt es bald in Kalkhorst zu sehen. Im Pfarrgarten wird mit Hilfe von Fördermitteln, insgesamt 67000 Euro, der sogenannte Schliemann-Pavillon saniert.

25.10.2016

Als Gemeinschaftsaktion des Hegeringes und des Kreisagrarmuseums Dorf Mecklenburg dreht sich beim Hubertustag am Montag, 31.

25.10.2016
Anzeige