Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Polizei sucht Autodieb mit Hubschrauber
Mecklenburg Wismar Polizei sucht Autodieb mit Hubschrauber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.07.2016

Eine Fahndung wie im Kriminalfilm erlebte die Polizei am Donnerstagabend. Alles begann im Wismarer Stadtgebiet gegen 20.30 Uhr mit dem Notruf einer Frau. Sie teilte der Polizei mit, dass ein etwa 30-jähriger Mann soeben das Fahrzeug ihres Bekannten gestohlen habe und wahrscheinlich alkoholisiert unterwegs sei.

Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem Auto ein, als eine Meldung aus dem Bereich Hagenow kam. Ein aufmerksamer Fahrer eines Abschleppunternehmens hatte am Straßenrand ein liegengebliebenes Fahrzeug entdeckt. Als er den Fahrer ansprach, rannte der in ein angrenzendes Maisfeld.

Polizisten mehrerer Reviere und ein Polizeihubschrauber suchten daraufhin nach dem Mann – zunächst erfolglos. Schließlich meldete sich eine Frau bei der Polizei und gab an, dass sich der gesuchte Fahrer im Klinikum in Schwerin befindet. Beamte der Schweriner Polizei stellten fest, dass der 30-jährige Mann unter Rauschgift- und Alkoholeinwirkung stand. Zudem hatte er keinen gültigen Führerschein.

OZ

Mehr zum Thema

Der Greifswalder Polizist Nikolaus Kramer, 39, will für die AfD in den Landtag ziehen. Was wollt ihr von ihm wissen, hatte die OZ auf Facebook gefragt – und es hagelte Reaktionen. Fragen und Antworten hier zum Nachlesen.

20.07.2016

Landtagskandidaten der Grünen lehnen touristische Großprojekte ab / Insel müsse für die Enkel noch lebenswert sein

21.07.2016

Die, die da sind, sind entspannt. Doch viele Urlauber sind gar nicht erst an die türkische Riviera gekommen. Die Angst vor dem Terror war groß - nach dem Putschversuch und der Verhängung des Ausnahmezustands steigt die Verunsicherung. Für die Urlaubsgebiete ist das verheerend.

28.07.2016

An dem Wismarer Strand ist einiges im Argen / Wirtschaftsausschuss fordert: Gefahrenquellen müssen dringend beseitigt werden

23.07.2016

Für Kunden, die bei der Händlerinitiative „Gute Adressen Wismar“ einkaufen, werden ab sofort bei einem Einkauf von zehn Euro in den nächsten zwei Monaten die Parkgebühren ...

23.07.2016

Brook Gestern Vormittag ist die 15. Ausgabe der Lebensart-Messe auf Gut Brook bei Kalkhorst eröffnet worden.

23.07.2016
Anzeige