Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Prominente Zuhörer

Dönkendorf/Berlin Prominente Zuhörer

Der Dönkendorfer Komponist und Pianist Thilo von Westernhagen (63) sorgte für die musikalische Umrahmung der 13. Landkreisversammlung des Deutschen Landkreistages am 10. und 11. Januar im Hotel Maritim in Berlin.

Voriger Artikel
Parken auf Marienkirchplatz künftig passé
Nächster Artikel
„Denkwerkstatt“ für mehr Bürgerengagement

Thilo von Westernhagen am heimischen Flügel in Dönkendorf: Er musizierte bei der 13. Landkreisversammlung in Berlin.

Quelle: Dirk Hoffmann

Dönkendorf. Am Klavier spielte er eigene Kompositionen, bot Musik aus Jazz und Klassik dar. Eingeladen worden sei er auf eine besondere Empfehlung hin, wie er berichtet. Unter den 400 Gästen dieser Veranstaltung, die sich mit dem Thema „Landkreise gestalten den demografischen Wandel“ befasste, befand sich auch Bundespräsident Joachim Gauck (72). „Es war schon etwas Besonders, hier zu spielen.“

Dirk Hoffmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist