Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Prominente Zuhörer
Mecklenburg Wismar Prominente Zuhörer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 21.01.2013
Thilo von Westernhagen am heimischen Flügel in Dönkendorf: Er musizierte bei der 13. Landkreisversammlung in Berlin. Quelle: Dirk Hoffmann

Am Klavier spielte er eigene Kompositionen, bot Musik aus Jazz und Klassik dar. Eingeladen worden sei er auf eine besondere Empfehlung hin, wie er berichtet. Unter den 400 Gästen dieser Veranstaltung, die sich mit dem Thema „Landkreise gestalten den demografischen Wandel“ befasste, befand sich auch Bundespräsident Joachim Gauck (72). „Es war schon etwas Besonders, hier zu spielen.“

Dirk Hoffmann

Der Förderverein der Regionalen Schule mit Grundschule „Am Schweriner See“ sucht immer wieder nach neuen Möglichkeiten, um auch die Eltern noch mehr mit ins Boot zu holen.

21.01.2013

Als Anita Heymann (21) und Erik Klettke (23) gestern im Auftrag der Björn Steiger Stiftung aus Winnenden auf Werbetour in Wismar waren, wurden sie an einigen Haustüren ziemlich frostig empfangen.

21.01.2013

Was vor drei Jahren als Idee begann, erntet nun immer mehr Früchte — die Mecklenburger AnStiftung mit Sitz in Wismar wird immer bekannter, auch über die Hansestadt und Mecklenburg-Vorpommern hinaus.

21.01.2013
Anzeige