Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Qualität ist auch gefragt
Mecklenburg Wismar Qualität ist auch gefragt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 15.11.2016

Wenn der Bürgermeister den Winterdienst lobt, übersieht er teilweise die Qualität. Wie schon in vergangenen Jahren werden die Übergangswege auf dem Markt zwar geräumt, doch durch Eisbildungen sind die Marktwege vereist und es sollte abgestumpft werden. Der weggeräumte Schnee wird dann genau an die Straße geschoben, wo er sich auftürmt und kaum einer mehr vorbeikommt. Da sind nun endlich einmal abgesenkte Bordsteine für Behinderte und Ältere gemacht worden, doch im Winter bei Schnee sind sie unbrauchbar. Dasselbe gilt auch für den Ausgang der Schatterau in die Großschmiedestraße. Eine Sperrstange wurde extra für das Schneefahrzeug entfernt und prompt lässt dieses den Schnee am Eingang liegen. Soll der Fußgänger sehen, wie er daran vorbeikommt. Das zeugt von gleichgültiger Arbeitshaltung, lieber EVB. Detlef Schmidt, Wismar

OZ

Mehr zum Thema

Immobilien sind derzeit bei den Deutschen als Geldanlage sehr begehrt. Sie zählen zu den wichtigsten Bestandteilen der Altersvorsorge, fast jeder Zweite nutzt dafür eine Eigentumswohnung oder ein Haus.

11.11.2016

Ohne Torrekord, aber mit der Optimalausbeute von zwölf Punkten überwintert die deutsche Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation. Der Bremer Serge Gnabry feiert ein starkes Debüt im DFB-Dress mit drei Toren.

12.11.2016

Hanna Schütz ist Obermaat in der Operationszentrale, muss aber auch bei anderen Aufgaben auf dem Boot mit anpacken / Die OZ begleitete sie bei einer Tagesfahrt

14.11.2016

Eine Zigarettenpause wird für einen schusseligen 31-jährigen Bahnreisenden juristische Folgen haben.

15.11.2016

Die Jury musste sich zwischen 44 Nominierten entscheiden: Marco Holter vom Alpakahof am Iserberg in Hamberge, Matthias Fett von der Schützenzunft Grevesmühlen ...

15.11.2016

Redaktions-Telefon: 03 841/415 622, Fax: -629 E-Mail: lokalredaktion.wismar@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: 9 bis 18Uhr, ...

15.11.2016
Anzeige